Gruppe Langenhorn

Selbsthilfegruppe in Langenhorn für Menschen mit einer rheumatischen Erkrankung

Es ist eine große Belastung mit Schmerzen, evtl. Bewegungseinschränkungen und Medikamenten ein "normales" Leben mit Arbeit/Schule, Familie, Freunden, zu führen.
Ein Austausch mit anderen Betroffenen tut gut, Ideen und Erfahrungen wurden schon ausprobiert und können den Alltag erleichtern. Wir berichten uns von verschiedenen Therapien, Arztbesuchen und auch wie wir das Arbeitsleben meistern. Und wir sammeln Tipps und Momente, die uns stärken und wo wir uns gut bei erholen, die uns Spaß machen.

Unsere Gruppe trifft sich hier in Langenhorn und freut sich über weitere Menschen, die mit ihrem Rheuma nicht allein sein möchten.

Jeden letzten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr dürfen wir einen Raum im Gemeindehaus der Ansgar Kirche nutzen.

Wer Interesse hat meldet sich bei Nicole Fenske, Tel. 040 - 760 80 674, per E-Mail nicofe@t-online.de

oder Karin Laible 0170 - 928 80 99 (bitte nur Mo.-Do. 17-18 Uhr).